6-Schritte Karriere-Mentoring

Gehe beruflich Deinen Weg – selbstbestimmt, zufrieden und gut bezahlt. 

Bist Du dabei?

Wir helfen Dir, Deinen nächsten Karriereschritt zu gehen – ganz pragmatisch, lösungsorientiert und mit sehr viel Insider Wissen. Darum gibt es SterneBewerbung und das 6-Schritte Karriere-Mentoring Programm!

Wir freuen uns sehr, dass Dich die Teilnahme am Programm interessiert und möchten Dich gerne kennenlernen, um sicher zu gehen, dass das Programm grundsätzlich zu Dir passt. Wir reservieren Zeit exklusiv für Dich, fülle daher unbedingt auch die Frage in der Terminbuchung aus, so dass wir uns auf das Gespräch mit Dir vorbereiten können. 

Das Karriere-Mentoring ist für Dich, wenn Du…

 Nicht zufrieden bist mit Deiner beruflichen Situation

 Mehr verdienen möchtest

 Im Job zeigen willst, was in Dir steckt

 Bereit bist, in Deine Karriere zu investieren

 Beruflich noch nicht am Ziel bist

 Ein strukturiertes Karriere-Mentoring für Dich suchst

Es ist für Dich, wenn Du Dich hier wieder erkennst:

Wie soll meine berufliche Zukunft aussehen? Ich bin neugierig habe das Bedürfnis nach Neuorientierung, nach einer neuen Herausforderung. Dabei möchte ich meine Fähigkeiten und mein Fachwissen in einem neuen Berufsfeld einsetzen können. In meinem jetzigen Beruf bin ich in meinen Entwicklungsmöglichkeiten sehr eingeschränkt.“

„Mich beschäftigt die Frage, wie es für mich weitergeht, da ich nach vielen Bewerbungen und Gesprächen noch immer keinen neuen Job finden konnte.“

„Meine größte Herausforderung ist Klarheit zu bekommen, wie und was genau mein neuer Job werden soll und darauf meine Bewerbungsunterlagen zu erstellen.“

„Ich möchte einen Neustart, einen Umbruch, damit endlich wieder Energie frei wird und ich morgens mit Freude in den Tag und in die tägliche Arbeit starte. Zahlen sind “nett” und ich bin gut in meinem Job, aber ich vermisse das Zwischenmenschliche, das Sinnhafte und vor allem das belebende Positive. Ich freue mich auf das was kommt.“

„Ich kann mich nicht überwinden, mich auf die Stellenanzeigen zu bewerben, die ich regelmäßig lese. Ich finde immer einen Punkt in der Stellenbeschreibung, der mich zurückschrecken lässt. Oder ich habe Angst, einfach nur vom Regen in die Traufe zu kommen. Es wird einem suggeriert, dass man sich stetig weiterbilden muss, um erfolgreich zu sein. Ich habe zuletzt 2013 eine Weiterbildung gemacht und weiß einfach nicht wo ich ansetzten soll.“

„Was will ICH wirklich? Ich habe immer versucht, es anderen recht zu machen. Dann habe ich begonnen, auszubrechen und bin ins andere Extrem, von dem ich dachte, das wäre mein Wunsch. Nun, nach einem Jahr, bin ich endlich bereit, herauszufinden, was ich wirklich will. Es fällt mir alleine schwer, da ich immer wieder in alte Muster verfalle. Aber ich bin entschlossen, etwas zu verändern!“

„Mein bisheriger Job macht mir prinzipiell Spaß, also wäre der Wunsch, diesen weiterzumachen und dennoch flexibel genug zu sein, um Zeit für mein Kind zu habenDie Herausforderung dabei: veraltete Firmenstrukturen (kein Home-Office,…), langer Fahrtweg und eine neue Chefin (die ich von einem vorherigen Job kenne – und nicht vermisst habe…).“

Nach dem Karriere-Mentoring

Das nimmst Du mit

Hast Du Deinen klaren Karriereplan

Weisst Du, wie Du Dein Gehalt verhandelst

Hast Du Unterlagen auf Top Niveau

Gehst Du selbstsicher in jedes Gespräch

Hast Du Zugang zum verdeckten Arbeitsmarkt

Erreichst Du Deine berufliche Zufriedenheit

Viele Frauen sehen sich individuellen, beruflichen Hürden gegenüber und bleiben deswegen oft weit hinter Ihren Möglichkeiten zurück.

Die Folge sind (gefühlte) Abhängigkeiten vom bestehenden Arbeitgeber oder vom Partner, weniger Freude an der Arbeit und oft ein niedrigeres Gehalt.

Für Dich

Wenn Du Deine Karriere auf Trab bringen willst

Das Mentoring ist....

…ein Programm in dem Du lernst, das Ruder für Deine Karriere selber in die Hand zu nehmen und beruflich selbstbestimmt zu sein. Es leitet Dich intuitiv und Schritt für Schritt durch den gesamten Neuorientierungs- und Bewerbungsprozess.

Es ist Geeignet für...

…Frauen, die beruflich unabhängig sein – und den nächsten beruflichen Schritt nehmen wollen – egal auf welchem Karriere Level. Es richtet sich an diejenigen, die jetzt wirklich etwas für sich bewegen wollen und bereit sind, Zeit und Energie zu investieren.

Setzt sich zusammen aus...

…einem Online-Mitgliederbereich mit klar gegliederter Struktur, einer Facebook-Gruppe, einem exklusivem 1:1 Termin mit Cathrin, Live Calls für Rückfragen sowie einem Workbook, in dem Du Deinen individuellen Fortschritt festhalten kannst.

Der Ablauf ist...

…flexibel, Du arbeitest Schritt für Schritt die Module ab, in denen Dir unsere Videos sowie Vorlagen, Tools und Tipps in richtigen Häppchen und zum richtigen Zeitpunkt zur Verfügung stehen. So kommst Du sicher ans Ziel. 

Beginnt jederzeit...

…wenn Du bereit bist, loszulegen. Du kannst jederzeit einsteigen und das Programm in Deinem eigenen Tempo absolvieren. Wir sind immer im Hintergrund für Dich da, wenn Du uns brauchst – ganz egal, wann du anfängst. 

Macht Sinn, weil...

…Frauen oft beruflich nicht ihre Chancen ergreifen, um aus ihrer beruflichen Laufbahn das Beste herauszuholen. Und weil wir sicher sind, dass für Dich noch viel mehr drin ist, als Du heute vielleicht glaubst.

Wer wir sind

Wir sind Laura und Cathrin und wir waren selber schon in der Situation, beruflich nicht in unserer Mitte zu sein. Darauf können wir heute sehr gut verzichten!

Wir wissen nicht nur aufgrund unserer langjjährigen Berufserfahrung in internationalen Unternehmen und Konzernen, wie Du den nächsten Karriereschritt am besten angehen kannst. Wir wissen es aus eigener Erfahrung und teilen unsere Erkenntnisse gerne mit Dir, damit Du es leichter hast.

2019 haben wir gemeinsam die Recruiting-Agentur BRIDGING NEIGHBOURS GmbH gegründet und sind heute beruflich genau da, wo wir sein wollen. Im Rahmen unserer Arbeit haben wir täglich mit UnternehmerInnen, Führungskräften und BewerberInnen zu tun und wissen genau, worauf es im Bewerbungsprozess ankommt.

Wir möchten unser Wissen an Dich weitergeben, damit Du in der spannenden Phase des Jobwechsels den entscheidenen Vorsprung hast – von dem Du zeitlebens profitierst!

Erprobter Prozess

Schritt für Schritt

Karriere-Mentoring

In 6 Schritten zum Ziel

Strukturiert, lösungsorientiert und pragmatisch

0. Standortbestimmung

  • Mit welchem Mindset startest Du diese Reise?
  • Wo stehst Du heute beruflich?
  • Wo willst beruflich sein?

1. Bewerbungsunterlagen

1. Wie bereitest Du Deine Unterlagen erfolgreich auf?
2. Wie überzeugst Du und hebst Dich ab?

2. Online Profile

3. Wie stellst Du Dich professionell auf?
4. Wie kannst Du Deinen online Auftritt beruflich nutzen?

3. Jobsuche

5. Wie findest Du den richtigen Job?
6. Wie organisierst Du Deine Jobsuche effektiv?

4. Bewerbungen

7. Wie bewirbst Du Dich individuell?
8. Wie definierst Du Deinen Gehaltswunsch?

5. Interviews

9. Wie bereitest Du Dich auf Vorstellungsgespräche vor?
10. Was ist im Vorstellungsgespräch zu beachten?

6. Verhandlungen

11. Wie verhandeltst Du Dein Gehalt (nach)?
12. Wie schließt Du den Prozess sauber ab?

Unsere Methode

Unterschiedliche Komponenten optimal kombiniert

Workbook

Zum Download, so dass Du Deinen Fortschritt für Dich nachhalten kannst. Es enthält Übungen, Aufgaben und Hilfestellungen – es begleitet Dich durch den Prozess.

 

Live Calls

Es gibt wöchentlich einen Live Call, in dem Du uns Deine Fragen stellen kannst und mehr über spezielle Themen erfährst, zum Beispiel den verdeckten Arbeitsmarkt. Die Calls werden aufgezeichnet und im Mitgliederbereich geteilt.

Facebook-Gruppe

In unserer geschlossenen Gruppe beantworten wir und die anderen Teilnehmerinnen Fragen. Du kannst Dich vernetzen, austauschen und gegenseitig befördern. Du bist nicht allein!

 

 Coaching

Du erhältst ein 60-minütiges 1:1 Coaching mit Cathrin, in dem Du Anschub bekommst und Deine persönlichen Fragen besprechen kannst. Wir gehen hier ganz individuell auf Deine Situation und Deine Herausforderungen ein, um ein klares Ziel und einen Fahrplan abzustecken.

 

 Vorlagen

Für Deinen Lebenslauf und für Dein Anschreiben stehen Dir Vorlagen zur Verfügung – zusätzlich zu den erklärenden Videos, wie Du sie individuell für Dich aufbereitest.

 

 Tipps & Tools

Wir haben im Laufe unseres Berufslebens viel Erfahrung gesammelt. Wir haben sie zusammengefasst und für Dich aufbereitet in Tools, Übungen und Tipps.

Das lernst Du außerdem…

Deine Stärken

  • Wie Du Deine Stärken, Kenntnisse und Fähigkeiten erkennst
  • Wie Du sie in einen beruflichen Plan übersetzt
  • Wie Du sie ausbaust, ohne Dich mit überflüssigen Weiterbildungen zu stressen

 

Strategie

  • Wie Du Dich aufstellst, um Deine beruflichen Ziele zu erreichen
  • Welche konkreten Tools und Methoden Dir dabei helfen
  • Was den Unterschied macht zwischen Erfolg und alles bleibt, wie es ist

 

Schrauben drehen

  • Welche Schrauben Du drehen kannst, um Deinen beruflichen Plan zum Positiven zu beeinflussen
  • Was Du mit Rahmenbedingungen machst, die nicht veränderbar sind
  • Wie Du Deine Prioritäten richtig setzt

Willst Du deine Karriere auf das nächste Level bringen?

Unser Karriere-Mentoring ist über ein Vorgespräch mit uns persönlich buchbar. Damit stellen wir sicher, dass nur Teilnehmerinnen ins Programm kommen, die beruflich wirklich etwas für sich voran bringen wollen.

Wenn Du an der Teilnahme interessiert bist, beantworte uns bitte vorab ein paar Fragen, bevor Du ein kostenloses Vorgespräch mit uns buchen kannst.

Kundenbewertungen & Erfahrungen zu SterneBewerbung . Mehr Infos anzeigen.

Testimonials

Aus dem 1:1 Karriere-Mentoring 

Luise
„… Cathrin hat mir darüber hinaus weitere praktische Tipps mitgegeben, die sich z. B. in der Gehaltsverhandlung positiv ausgewirkt. Sie hat mich mit ihrer Expertise und offenen Kommunikation überzeugt. Mittlerweile habe ich mich mit einem anderen Anliegen an Sie gewandt und bin froh, in ihr eine kompetente Ansprechpartnerin gefunden zu haben. Wer sich unsicher ist, dem empfehle ich unbedingt ein Vorgespräch zu vereinbaren. Das ist ein faires Angebot, um einen ersten Eindruck voneinander zubekommen und die Erwartungen zu klären.“
Sarah

„Cathrin ist eine pragmatische, umsichtige und zielführende Coach. Sie kennt Ihr Feld und führt Dich durch das Dickicht in Richtung Bewerbung. Sie hat mir sehr geholfen eine Brücke zu schlagen zwischen all meinen Ideen und Möglichkeiten und eben der konkreten Bewerbung. Ich habe sie bereits weiterempfohlen und würde dies stets wieder tun.“

Madeleine
„Cathrin hat mich auf gekonnte und professionelle Art und Weise unterstützt und ermutigt, einen Schritt zu gehen, den ich wahrscheinlich alleine nicht gegangen wäre. Bis heute bin ich froh über diese Entscheidung und kann nur jeden ermutigen, Cathrins Expertise zu nutzen! Vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit und neuen Erkenntnisse die ich während dieser intensiven Phase sammeln konnte.“
v

FAQ's

Welche Fragen beschäftigen Dich?

Wie kann ich mitmachen?

Wenn Du Dich für eine Teilnahme am Programm interessierst, beantworte uns bitte ein paar Fragen bevor Du einen Termin für ein telefonisches Vorgespräch mit uns reservieren kannst. So stellen wir sicher, dass das Programm grundsätzlich zu Dir passt.

Hier kommst Du zu den Fragen =>

Was kostet das Programm

 

 

Wie ist das Karriere-Mentoring aufgebaut?

Das Karriere-Mentoring basiert auf einem Mitgliederbereich, in dem Du die 6 Schrite durchläufst, die wir oben skizziert haben. 

In jedem Schritt findest Du klar strukturierte Videos von uns, in denen wir alle nötigen Themen in Bezug auf berufliche Neuorieinteriung und Bewerbung besprechen. 

An entsprechenden Stellen erhältst Du Vorlagen zum Herunterladen – allerdings lassen wir Dich nie allein – zu allen Dokumenten, Tipps und Tools gibt es Video Erklärungen und das begleitende Workbook. 

Wann geht es los?

Ein Start ist jederzeit möglich, bitte beantworte uns vorher ein paar Fragen und vereinbare ein Gespräch mit uns, in dem wir die Details besprechen können. 

Hier kommst Du zu den Fragen =>

Kann ich das Programm auch später machen?

Natürlich! Allerdings werden wir später nicht mehr den Einführungspreis anbieten. 

Meine Bewerbung ist schon überarbeitet, bringt das Programm trotzdem einen Vorteil?

Hat Deine Bewerbung Dir denn schon den gewünschten Erfolg gebracht? Dann musst Du auch nicht mehr teilnehmen. Wenn Du aber noch nicht an Deinem beruflichen Ziel bist, solltest Du unbedingt dabei sein.

Wie lange habe ich Zugriff?

6 Monate ab der ersten Freischaltung. 

Wieviel Zeit brauche ich für das Programm - täglich und insgesamt?

Das Minimum sind 3 Stunden die Woche. Alles, was Du mehr machst, wird Dich auch schneller nach vorne bringen.

Das Programm ist auf ca. 12 Wochen ausgelegt – Du kannst aber auch schneller arbeiten, oder Dir mehr Zeit lassen. Du hast 6 Monate Zugriff.

Ich möchte gerne schneller durchkommen

Kein Problem! Das ist natürlich möglich, da es eine Frage der Zeit ist, die Du zur Verfügung hast. Und natürlich ist es auch davon abhängig, wie schnell die Einstellungsprozesse voranschreiten, bei den Stellen auf die Du Dich bewirbst. 

Und wie funktionieren die Live Calls?

Wir bieten einen Video-Termin pro Woche an. Du kannst Dich auch ohne Video und Ton einwählen und nur zuhören.

Hier behandeln wir jeweils ein Thema rund um Karriere, Neuorientierung und Bewerbung. Zum Beispiel „verdeckter Arbeitsmarkt“.  Du kannst Fragen stellen (auch vorab per Mail oder während des Calls im Chat).

Die Calls werden aufgezeichnet und stehen Dir auch später im Mitgliederbereich zur Verfügung.

Wie kann ich mir den 1:1 Termin mit Cathrin vorstellen?

Cathrin ist seit 2015 als Karriere-Mentorin tätig und hat hunderte von Frauen in ihren Karrieren begleitet. Wir möchten Dir die Gelegenheit geben, Deine individuellen Fragen im Rahmen des Programms mit ihr zu besprechen.

Du erhältst zu Anfang des Programms die Möglichkeit, hierfür einen Termin zu reservieren. Dieser Termin findet per Video Konferenz statt. 

Vielleicht kennst Du SterneBewerbung aus…