Online-Erfolgskurs

In 6 Schritten zum neuen Job!

Wie Du selbstsicher und mit Leichtigkeit
Deine Karriere in die eigene Hand nimmst

Online Erfolgskurs

In 6 Schritten zum neuen Job!

Wie Du selbstsicher und mit Leichtigkeit Deine Karriere in die eigene Hand nimmst

light

Du wünschst Dir einen Job?

… der zu Dir und zu Deiner Lebenssituation passt – eine Karriere nach Deinen eigenen Maßstäben!
… mit dem du Dein Berufsleben in die eigene Hand nehmen kannst – selbstbestimmt, unabhängig und erfolgreich .
… der deinen Gehaltsvorstellungen entspricht – Du bist unabhängig, frei  und abgesichert.
Wir sind Laura & Cathrin

Deine Expertinnen für eine selbstbestimmte Karriere und Geschäftsführerinnen unserer eigenen Recruiting GmbH.

Wir unterstützen Frauen darin, ihren bestmöglichen Platz in der Arbeitswelt zu finden und selbstbewusst und selbstbestimmt ihren beruflichen Weg zu gehen.

Warum? Weil unabhängige und starke Frauen wiederum Vorbilder sind für andere Frauen – und so verändern sie nicht nur ihr eigenes Leben zum Positiveren, sondern nehmen nachhaltig Einfluss auf die gesamte (Arbeits-)Welt.

Deswegen haben wir jahrelang Frauen im 1-zu-1 Karriere-Coaching darin begleitet, ihren nächsten beruflichen Schritt zu finden und zu gehen.

Seit 2018 führen wir gemeinsam eine erfolgreiche Executive-Recruiting GmbH, mit der wir auf internationalem Parkett Unternehmen dabei unterstützen, passende Fach- und Führungskräfte zu finden und zu gewinnen. Wir arbeiten dabei täglich mit UnternehmerInnen, Führungskräften und BewerberInnen zusammen. Deswegen wissen wir genau, worauf es im Bewerbungsprozess ankommt – und auch, woran es scheitern kann.

Unser Wissen geben wir exklusiv an Dich weiter, damit auch Du Deine Karriere selbst in die Hand nimmst und den Job findest und bekommst, der zu Dir und zu Deinem Leben passt!

Neue berufliche Perspektiven

Du bist aktuell unzufrieden im Job, nicht sichtbar im Arbeitsmarkt oder gehst in Arbeit unter, ohne wirklich gut zu verdienen?

Du willst authentisch sein im Arbeitsleben, ohne Dich verstellen zu müssen? Du wünschst Dir mehr Zeit und Flexibilität und möchtest deshalb Deine Jobsuche effektiv gestalten und auf Erfolg programmieren?

Wir unterstützen Dich dabei, Dich konkurrenzlos am Arbeitsmarkt zu positionieren und Deine selbstbestimmte Karriere auf den Weg zu bringen – damit Du ein für alle Mal weißt, wie es geht. Egal von welchem Punkt Du startest – Du wirst in kurzer Zeit positive Resonanz im Job bekommen.

Das ist drin

Mitgliederbereich

Der Online-Erfolgskurs Mitgliederbereich bietet Dir den Ausgangspunkt Deiner beruflichen Neuorientierung. Hier findest Du alle Inhalte zentral an einem Ort und verlierst nie den Überblick.

Video Kurs

In 7 aufeinander aufbauenden Modulen arbeitest Du Dich in Deinem eigenen Tempo durch die kurzen und leicht verständlichen Lektionen – wir haben alles auf den Punkt für Dich aufbereitet.

Workbooks

3 Workbooks zum Download, so dass Du Deinen Fortschritt für Dich nachhalten kannst. Sie enthalten Übungen, Aufgaben und Hilfestellungen und begleiten Dich durch den Prozess.

Vorlagen

Für Deinen Lebenslauf und für Dein Anschreiben stehen Dir Vorlagen und Textbausteine zur Verfügung – zusätzlich zu erklärenden Videos, wie Du Deine Bewerbung individuell für Dich aufbereitest.

Dein 6-Schritte Fahrplan

Warum Weiterbildung wichtig ist

0. Standortbestimmung

Du weißt, dass Du den nächsten Karriereschritt angehen willst, aber noch nicht, wo Du anfangen sollst? Im Online-Erfolgskurs findest Du heraus, wo Du stehst – und wo Du hinwillst – und arbeitest an  Deinem Mindset und Deinen Glaubenssätzen.

1. Bewerbungsunterlagen

Mit Hilfe von Vorlagen und Textbausteinen bereitest Du Deine Bewerbung so auf, dass sie ganz oben auf dem Stapel landet. Außerdem zeigen wir Dir Schritt für Schritt, wie Du Deine Bewerbung auf konkrete Positionen zuschneidest.

Warum Lücken im Lebenslauf eine Chance sein können
Warum Lücken im Lebenslauf eine Chance sein können

1. Bewerbungsunterlagen

Mit Hilfe von Vorlagen und Textbausteinen bereitest Du Deine Bewerbung so auf, dass sie ganz oben auf dem Stapel landet. Außerdem zeigen wir Dir Schritt für Schritt, wie Du Deine Bewerbung auf konkrete Positionen zuschneidest.

10 Fehler im Lebenslauf

2. Online-Profile

Du hast schon Online-Profile  – aber einen Vorteil bringen sie Dir bisher nicht? Kein Problem, im Online-Erfolgskurs erfährst Du, wie Du Deine Profile auf Xing & Linkedin professionell aufbereitest – und sie optimal für Deinen nächsten Karriereschritt nutzt.

3. Jobsuche

Du findest keine passenden Jobs? Im Online-Erfolgskurs lernst Du, Deine Standortbestimmung in eine zielgerichtete Jobsuche zu übersetzen. Wir geben Dir eine Strategie an die Hand, die Dich ans Ziel bringt.

Leichtigkeit im Job
Leichtigkeit im Job

3. Jobsuche

Du findest keine passenden Jobs? Im Online-Erfolgskurs lernst Du, Deine Standortbestimmung in eine zielgerichtete Jobsuche zu übersetzen. Wir geben Dir eine Strategie an die Hand, die Dich ans Ziel bringt.

neuer job

4. Bewerbungen

Neben der individuellen Aufbereitung Deiner Bewerbungsunterlagen erfährst Du, wie Du ganz aktiv Deinen Bewerbungsprozess steuern- und zu Deinem Erfolg beitragen  kannst. 

5. Interviews

Du erhältst eine klare Anleitung zur Vorbereitung auf Deine Vorstellungsgespräche, so dass Du selbstbewusst und zuversichtlich jede Situation meisterst. 

neuer job
neuer job

5. Interviews

Du erhältst eine klare Anleitung zur Vorbereitung auf Deine Vorstellungsgespräche, so dass Du selbstbewusst und zuversuchtlich jede Situation meisterst. 

neuer job

6. Verhandlungen

Im mehreren Videos erklären wir Dir, wie Du zu Deinem passenden Gehalt findest – und wie Du es so für Dich verhandelst, dass es sich authentisch und richtig für Dich anfühlt.

Online-Erfolgskurs

Mitgliederbereich

… in dem Du über Videos und Workbooks, Tipps, Tricks, Tools und Vorlagen lernst, das Ruder für Deine Karriere selber in die Hand zu nehmen und beruflich selbstbestimmt zu sein. Es leitet Dich intuitiv und Schritt für Schritt durch den gesamten Neuorientierungs- und Bewerbungsprozess.

Für Frauen

… und alle, die beruflich den nächsten Schritt gehen wollen – egal auf welchem Karriere-Level. Es richtet sich an Dich, wenn Du beruflich etwas für Dich bewegen willst und bereit bist, Deine berufliche Zukunft nicht länger dem Zufall zu überlassen, sondern sie nachhaltig und selbstbestimmt zu gestalten.

Inhalt

Ein Online-Mitgliederbereich mit klar gegliederter Struktur, mit über 70 Videos, die Dir genau vermitteln, was der nächste Schritt im Bewerbungsprozess ist.  Außerdem erhältst Du von uns 3 hochwertige Workbooks, diverse Vorlagen für Lebensläufe und Anschreiben sowie Textbausteine, Tipps und Tools.

Dauer

… ca. 3 Monate oder schneller – je nach Deinem eigenen Tempo. Du arbeitest Schritt für Schritt die Module ab, in denen Dir unsere Videos und Workbooks zur Verfügung stehen. Wir haben die riesige Flut an Informationen zu Neuorientierung, Bewerbung & Co für Dich vorsortiert.

Start

… ist JETZT, wenn Du bereit bist, loszulegen! Du kannst jederzeit einsteigen und das Programm in Deinem eigenen Tempo absolvieren. Denn Menschen wechseln Jobs zu jedem Zeitpunkt im Jahr. Hierin gibt es kein richtig oder falsch. Du bist was Du tust, und nicht was Du vorhast!

Nutzen

Ein neuer Job soll her, die berufliche Zukunft soll anders werden – aber wie? So viele offene Fragen – wo anfangen? Wir kennen all diese Fragen und Hürden und teilen unser Expertenwissen aus vielen Jahren Personalarbeit und Recruiting mit Dir. 

Das sagen unsere TeilnehmerInnen

„Das Programm an sich, mit all seinen Inhalten, ist für mich rundum stimmig durchdacht und strukturiert und Laura und Cathrin in den Videos sehr professionell und dabei unglaublich herzlich, natürlich und offen/ehrlich. Selbst im Personalbereich tätig, konnte ich bereits Einiges aus Eurem Spezialwissen im Bereich Recruiting mitnehmen und wertvolle Anpassungen an meinen Unterlagen vornehmen!“

Luisa, Personalerin

„Ich war zuerst unsicher, ob mir ein Online-Kurs weiterhelfen würde. Ich habe den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. Aber die Standortbestimmung hat mich neugierig gemacht – und genau die war es dann auch, die mir ein großes AHA-Erlebnis verschafft hat. Im zweiten Teil des Kurses habe ich viel Sicherheit gewonnen, zum Beispiel, wie ich mein Linkedin-Profil optimieren und besser nutzen kann. Ganz zu schweigen von den Bewerbungsunterlagen und den vielen Tipps links und rechts zu so vielen Themen. Ich sehe nun viel klarer. Danke!

Sarah, Führungskraft

„Laura und Cathrin sind ein grandioses Team. Sie haben mir durch das Programm einen großen Anreiz gegeben, mich mit mir und meiner Zukunft intensiv zu beschäftigen. Das Programm ist perfekt – man kann einfach in seinem eigenem Tempo daran arbeiten und sich so durch die einzelne Lektionen arbeiten. In dem Programm steckt ganz viel Herzblut und Arbeit.“
. I

Laura, Projektmanagerin

Kundenbewertungen & Erfahrungen zu SterneBewerbung . Mehr Infos anzeigen.

Mit festem Fundament in den neuen Job

Der Online-Erfolgskurs beinhaltet die Standortbestimmung und begleitet Dich darüber hinaus Schritt für Schritt auf Deinem Weg zum neuen Job – von der Übersetzung der Standortbestimmung auf die konkrete Jobsuche, über Vorlagen für Deine Bewerbung, Textbausteine, Hilfe bei der Optimierung Deiner Online-Profile, das Finden Deiner „Gehaltszahl“ und Strategien zur Vorbereitung auf Vorstellungsgespräche und Gehaltsverhandlungen.

* gilt auch für Österreich und die Schweiz

* buchbar weltweit

Starte jetzt durch!